Kaffee-Walnuss-Kuchen von Sophie

Ab und an muss es einfach eine dicke Torte sein. Diesen Kaffee-Walnuss-Kuchen / Coffee-Walnut-Cake entdeckte ich auf Youtube von einer deutschen Bloggerin, die jedoch in England lebt und meist auf English bloggt und ihre Filme auf Englisch verfilmt.

Kaffee-Walnuss-Kuchen / Coffee-Walnut-Cake
Rezept von: Thermomix Baking Blogger, Sophie Handschuh
https://youtu.be/LrvoLIBgy3s
(Ich habe mich jedoch für die runde Version entschieden)

Kaffee Walnuss kuchen1

Wer Kaffee und Walnüsse mag, wie ich und meine Mutter, wird von diesem Kuchen begeistert sein.

Was mir an Sophie Handschuh gefällt, ist, wie sie frisch fröhlich (manchmal genauso tollpatschig wie ich) und mit einer guten Portion Selbstironie aber auch mit viel Wissen rund ums backen ihre Rezepte präsentiert. Sophie erinnert mich ein ganz klein wenig an die Schauspielerin Anne Hathaway. Wem geht das auch so?

Das Backen wurde Sophie sozusagen in die Wiege gelegt, denn ihr Papa war Bäcker und brachte ihr schon früh viele Backtechniken bei, die sie nun per Video auf Youtube, in Ihren Büchern und ihrem Blog  aber auch auf Facebook und Instagram mit ihren Followern teilt.

Sie benutzt für Ihre Rezepte den Thermomix® und veröffentlicht nun manchmal auch in der deutschen Zeitschrift «Mein Zaubertopf» ihre Rezepte.

Letztes Jahr habe ich an ihrer «7 Days, 7 Breads Challenge» (7 Tage 7 Brote Aufforderung) teilgenommen.

Dabei wurde jeden Tag ein neues Brot von Sophie vorgestellt und gebacken und gleichzeitig ein eigener Sauerteig-Ansatz erstellt, den man natürlich zum Schluss auch zum Brotbacken verwendet hatte – aber hierzu ein andermal gerne mehr.

Sophie bietet einen guten Kundenservice; hat man Fragen an sie, bekommt man auch prompt eine Antwort. Mir als Kunden-Erfahrungs-Expertin gefällt natürlich eine solche Einstellung besonders.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s