About

Servus und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist Karin Winkler und ich liebe es zu kochen und zu backen. Auch von Gewürzen und Kräutern bekomm ich nicht genug. Seit einigen Jahren begeistert mich der Thermomix® und er leistet mir hervorragende Dienste. Seine digitalen Funktionen erleichtert er mir genussvolle Rezepte zuzubreiten, warum dies auch der Name meines Blogs beeinflusst hat.

Kochen konnte ich bereits sehr gut und auch mit Leidenschaft bevor ich den Thermomix® kennenlernte.

2020 bin ich mittelschwer an Covid erkrankt und hatte eine riesengroße Angst das Spitalzimmer nicht mehr verlassen zu können. Meine Sehnsucht raus in die Natur zu können und einen Windhauch auf meiner Haut zu spüren war riesig. Ich hab mich into gut erholt. Die Liebe zur Natur ist geblieben.

Aus meiner Leidenschaft zu Küchenkräutern ist nun noch die Passion für Wildkräuter hinzugekommen.

Wären der Pandemie hab ich einen Onlinekurs für Wildkräuter und Naturkosmetik besucht, bin auf Kräuterwanderungen gegangen und hab sogar gelernt, wie man Seife siedet.

Über mich:
Ich wurde am 21. März 1968 in Zürich geboren. Ich bin verheiratet, habe bereits 2 Enkelkinder und wohne mit meinem Mann und meiner Katze Chilli in Sirnach, im schönen Thurgau in der Schweiz. Abgesehen vom Kochen, liebe ich es auch zu stricken und zu häkeln. Ich bin ausgebildete Customer Experience Managerin.

Ich werde ab und an auch mal konventionelle Kochmethoden oder Bastelideen mit Euch teilen. Warum? Weil ich ab und an, wenn ich viel Zeit und Lust habe, auch gerne mal klassisch kochen mag.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog

Herzlichst

Karin Winkler