About

Servus und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist Karin Winkler und ich liebe es zu kochen und zu backen. Seit einigen Jahren begeistert mich der Thermomix® und er leistet mir hervorragende Dienste. Seine digitalen Funktionen erleichtert er mir genussvolle Rezepte zuzubreiten, warum dies auch der Name meines Blogs beeinflusst hat.

Kochen konnte ich bereits sehr gut und auch mit Leidenschaft bevor ich den Thermomix® kennenlernte. Aber mit dem Thermomix®  hab selbst ich mich an Rezepte herangetraut, welche ich vorher nicht mal in Betracht gezogen hätte, weil sie mir zu aufwändig waren.

Was mich zudem begeistert, und warum ich auch meine Leidenschaft mit anderen teile, ist, dass der Thermomix® wirklich für Jedermann/frau ein toller Kochbegleiter ist:

für absolute Nichtköche und Anfänger, Kochmuffel und Kochtüftler , Hobbyköche und Hausfrauen, junge Mütter, Spitzenköche und Haubenträger.

Über mich:
Ich wurde am 21. März 1968 in Zürich geboren. Ich bin verheiratet, habe bereits 2 Enkelkinder und wohne mit meinem Mann und meiner Katze Chilli in Sirnach, im schönen Thurgau in der Schweiz. Abgesehen vom Kochen, liebe ich es auch zu stricken und zu häkeln. Ich bin ausgebildete Customer Experience Managerin und Thermomix Teamleiterin.

Wie ich zum Thermomix® gekommen bin:
Von dem Thermomix® hatte mir bereits mein Bruder begeistert berichtet. Aber weil ich schon fast alle Küchenmaschinen besass und der Preis mich erst einmal abschreckte, gab ich dem erst mal keine Beachtung. Dann versagte mein alter Mixer ……Mein Mann, der übrigens Koch ist, schenkte mir schliesslich einen Thermomix® zu Weihnachten. Danach gab es kein Halten mehr….und aus heutiger Sicht muss ich sagen, er ist jeden Rappen/Cent wert und ich will ihn nicht mehr missen.

Meine Begeisterung ist bis heute ungebrochen und mehr noch finde ich, dass Vorwerk mit dem Thermomix® TM5® und noch mehr mit dem TM6® und seiner Guided-Cooking-Funktion ein Meisterstück gelungen ist.  Diese Funktion schenkt mir wertvolle Zeit zurück. Das schonende Dampfgaren mit dem Varoma mich dabei unterstützt im Jahr 2016, 27kg abzunehmen. Ich bin absolut begeistert.

Ich werde ab und an auch mal konventionelle Kochmethoden oder Bastelideen mit Euch teilen. Warum? Weil ich ab und an, wenn ich viel Zeit und Lust habe, auch gerne mal klassisch kochen mag.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog

Herzlichst

Karin Winkler